Dienstag, 26. Juli 2011

bezugsquellen bourgault-schnellwechselschare

für den bezug von bourgault-schnellwechselscharen, wie sie hans dornmayr beim info-austausch empfohlen hat, konnte ich nun zwei bezugsquellen finden:

fa. ökoprofi versendet die angebotsliste auf anfrage. kontakt verkauf(a)oekoprofi.com oder bei mir unter hakri(a)gmx.at

der großhändler granit-parts listet die teile im detail-katalog für bodenbearbeitung. mittels gastzugang können die teile betrachtet werden, preise sind nicht dabei. homepage: www.granit-parts.com . eine händlerliste für österreich hab ich online noch nicht gefunden.

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich hätte eine Frage:
    Mich interessiert, wie ihr mit dem Schnellwechselsystem von Bourgault zufrieden seit? Verliert man da manchmal auch eine Schar? bin am überlegen, ob ich meinen Grubber damit ausrüsten soll...
    Würde mich über ine Antwort freuen, danke!

    AntwortenLöschen
  2. hallo johannes

    hab noch kein schar verloren. die halten sehr gut. im gegenteil, am anfang hab ich sie nicht ganz rauf bekommen. nach dem ersten grubbern sitzen sie arretiert auf der halterung. bin schon gespannt, wie leicht die wieder runter gehen.

    ich hab meinen grubber auf flachschare auf bourgault umgestellt, mir ist aber die arbeitstiefe zu ungenau. ich fahre heuer mit frontgrubber und kteiselegge hinten, um eine exakte arbeitstiefe und ein feines saatbeet zu bekommen. die probleme aus 2015 waren auf eine schlechte tiefeneinstellung und zu grobe schrollen zurückzuführen.

    arbeitstechnisch wäre ein zwei-balken-grubber mit angebauter kreiselegge und einer hilfszapfwelle über den grubber durchaus zu überlegen. mal sehen, wie sich die frontgrubberlösung bewährt.

    AntwortenLöschen